Waldhaus Ifwil

Renovation und Umgebungsgestaltung

Das im Jahr 2008 erworbene Waldhaus liegt in der Nähe von Ifwil und war zu jener Zeit in einem schlechten Zustand. Die Liegenschaft war bestehend aus dem Haus in der Mitte, einem Fischzucht-Weiher auf dem höheren und einem Swimmingpool auf dem tieferen Niveau.

Das Gebäude wurde in seiner Substanz so erhalten wie es bestand, die Gebäudehülle und der Balkon wurden saniert und das Innere wurde neu ausgebaut.

Die Umgebungsgestaltung umfasste die Totalsanierung der beiden Wasserbecken, wobei der Pool ebenfalls in einen Teich umgenutzt wurde. Zudem wurden diverse Platz-, Grünflächen und Mauern erneuert, eine Feuerstelle und ein Brunnen erstellt und mit unterschiedlichsten Pflanzen ein liebevoller Garten angelegt.

Das Waldhaus ist Ort für diverse Anlässe der BS Architektur.

 

Traube Bussnang

Umbau, Renovation und Erweiterung

Das denkmalgeschützte Gebäude war in einem so schlechten Zustand aufgefunden worden, dass es eigentlich hätte abgerissen werden müssen. Dank einer aufwändigen Sanierung wurde es jedoch wieder zum Leben erweckt. Darin wurde einerseits der Landgasthof neueröffnet und es war bis 2013 Standort der BS Architektur.